Gleitzeit
Donnerstag, 06. März 2014. 5:30 Uhr
Fasching war vorbei, mein Urlaub somit auch. Gestern war Aschermittwoch.
Ich öffnete langsam die Augen. Und langsam schloss ich sie wieder.
Mein Herz raste und die Übelkeit war unerträglich.
Ich versuchte einen klaren Gedanken zu fassen und versuchte mich zu erinnern-
mein letzter Krankenschein war eine Woche vor Fasching.
Welchen Grund hatte ich doch gleich angegeben.. ah. Magendarm.
Ich wägte ab. Ging die Möglichkeiten durch.
Überlegte hin und her und schlief unruhig wieder ein.
Um 8:30 Uhr wurde ich erneut wach, weil Lola Hunger hatte.
Auf dem Weg in die Küche stieß ich mir den kleinen Zeh am Türrahmen und weinte, während ich zitternd das Katzenfutter in den Napf füllte.
Ich nahm mein Handy und wählte die Nummer meiner Chefin.
Bevor es klingelte legte ich wieder auf.
Ich saß eine halbe Stunde mit einem Kühlakku auf dem Fuß und Lola auf meinem Schoß auf der Couch und starrte auf den schwarzen Bildschirm meines Fernsehers.
Duschen würde ich heute nicht schaffen.
Ich sprühte mir Deo unter die Arme und band meine Haare irgendwie zusammen.
Ich verzichtete auf Kontaktlinsen und setzte meine große schwarze Hornbrille auf.
Vor meinem Kleiderschrank stehend fiel mein Blick auf die Kleider auf dem Stuhl.
Nachdem ich mich langsam angezogen hatte, legte mich wieder auf die Couch und nahm mein Handy.
Ich zählte im Kalender die Krankentage für dieses Jahr.
Dann ließ ich Lola raus und ging zu meinem Auto.
Auf halber Sttecke fiel mir auf, dass ich die Zugangskarte vergessen hatte.
Ich fuhr zurück zu meiner Wohnung und setzte mich nochmal kurz auf den Badewannenrand.
Die Nachbarin von gegenüber kam heim.
Ich wartete hinter der Tür bis sie in ihrer Wohnung war und fuhr ins Büro.
Am ersten Donnerstag im Monat waren Meetings.
Vielleicht möchtest Du noch weitere Erinnerungen lesen:
Immer wieder sonntags
Frühstück für drei
Gestillt.